Wanderung Cruz Grande nach Playa del Ingles

14.10.2005

 

Bin mit dem Linienbus über Fataga und San Bartolome zum Cruz Grande kurz vor La Plata gefahren und von dort aus Richtung Playa del Ingles gewandert. Unterwegs noch zwei Abstecher. Unter anderem zu einem Punkt oberhalb der Stauseen Ayagaures und Gambuesa. Die Wanderung betrug ca. 35 km und dauerte ca. 12 Stunden. Am schwierigsten war der Abstieg vom Hochplateau hinunter nach Arteara im Tal von Fataga. Die Wanderung war anstrengend, aber schön, auch wenn das Wetter im unteren Teil nicht so besonders war, allerdings ohne Regen.

 

 

Nahe Cruz Grande zu Beginn der Wanderung

 
 

 

Verlassenes und halb verfallenes Haus auf dem Hochplateau

 

Wasserdepot 5.000 l

 

Aussicht ins Tal von Ayagaures

 

Blick Richtung Süden, bizarre Felslandschaft

 

Tal Ayagaures mit dem gleichnamigen Stausee und  Gambuesa

Strasse Ayagaures nach Arteara im Tal Fataga

 

Blick Richtung Touristengebiet, Playa des Ingles und Maspalomas

Bizarre Landschaft

Der Beginn des Abstieges vom Hochplateau nach Arteara

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!